Abb. Brief

POST, die

Van Life

Vanlife. Jeden Tag woanders, morgends mit Blick auf Berge aufwachen, abends Sonnenuntergänge über dem tosenden Meer anschauen. Ein Leben ohne festen Wohnsitz, ohne Briefkasten. Aber letzteren braucht man eben manchmal doch, weil der typische Vanlifer ein wenig schusselig ist und vielleicht was zuhause vergessen hat. Oder weil die Freunde zuhause was schicken wollen.
Hier gibt‘s aber mit ein wenig Planung eine praktische Lösung, nennt sich für die Lateiner unter euch POSTE RESTANTE und für die Normalsterblichen POSTLAGERND. Euer vorrübergehender Briefkasten ist die nächste Poststation, die Flaschenpost von zuhause kann dort bis zu 1 Monat lagern.
Geht so:

Vorname, Name
POSTE RESTANTE
Postleitzahl, Stadt
Land

Bei Abholung als zuständiger Pirat ausweisen und Beute mitnehmen. Einfach grob 4-7 Tage Versand einplanen und die Reiservoute nach der nächsten Post ausrichten.